Praxisanschrift:

 

Regina Seegers

Dr.-Creutz-Platz 1

53518 Adenau 

Zu meiner Person: 

Ich bin 1956 in Bergisch Gladbach geboren und studierte in Köln Chemie und Diplomsport.

Meine jahrelange, intensive Leistungssport- Karriere forderte ihren gesundheitlichen Tribut und brachte mich dazu, mich mit Medizin zu beschäftigen. Dazu erwiesen sich die beiden Studienfächer als gute Grundlage. Später folgte ein Studium der Psychologie, damit ich die  Patienten zusätzlich auch durch systemische Verfahren und Hypnose behandeln kann.  

Von 1990 bis 1995 absolvierte ich eine intensive Ausbildung in Jin Shin Jyutsu (japanische Heilkunst). Seit vielen Jahren gebe ich nun auch selbst Seminare darin. Dabei gelingt es mir durch meinen fundierten naturwissenschaftlichen Hintergrund zunehmend, die östliche und westliche Denkweise miteinander zu verbinden.  

Seit 1996 schlossen sich Ausbildungen in weiteren Heilverfahren wie z.B. Kinesiologie, Akupunktur, Bachblütenbehandlung, Cranio-Sakrale Therapie, Fuß-Reflexzonen-Massage u.a. an, sodass eine umfassende, ganzheitliche Behandlung möglich ist.